Rainbrow

Bisher mussten beim Spielen von Computerspielen immer die Tastatur vom Computer, der Joystick einer Konsole oder das Touch-Screen unseres Smartphones oder Tablets hinhalten. Doch so wie es aussieht gibt es nun auch eine weitere Möglichkeit, wie man ein Spiel spielen kann.

Nämlich mit dem Bewegen der Augenbrauen, was vielleicht merkwürdig klingen mag, aber tatsächlich schon der Fall ist. Nämlich bei der App „Rainbrow“, welche es seit Neuestem im App Store von Apple gibt. Denn genau bei diesem Spiel setzt der Entwickler Nathan Gitter nun auf diese neue Art und Weise von Gameplay. Und um was es bei diesem Spiel so gehen wird, das ist auch leicht zu erklären. Bei diesem Spiel muss man seinen Smiley einfach in die Höhe treiben ohne dass er dabei von Gegnern wie Autos, Geistern, Enten und Basketbällen erwischt wird.

Also auf jeden Fall ein Spiel, bei dem auf eine völlig neue und innovative Spielweise gesetzt wird und bei der erst einmal abzuwarten bleibt, ob sie sich auch so in der Spielewelt etablieren werden wird. Denn seltsam ist sie schon, aber vielleicht wird genau das ausschlaggebend dafür sein, dass sie sich zwischen den anderen Apps positiv herausheben kann. Aber das wird man eben erst mal abwarten müssen.

(via apple.com)