Formel 1 Comeback nach 8 Jahren

Zugegeben, die Entscheidung, dass Sergej Sirotkin Kubica gegenüber bei der Auswahl des 2. Williams Cockpit bevorzugt worden ist, das schmerzt noch immer. Denn wir wissen doch weshalb Sirotkin schlussendlich den Vorschuss bekommen hat. Ganz einfach deshalb weil er halt den besseren Geldkoffer mit zu Williams gebracht hatte. Denn dass das keine Entscheidung aus sportlicher Sicht war, das wird doch immer mehr klar. Noch dazu bei jeder weiteren Gelegenheit, wo Kubica Zeit im Cockpit bekommt. Da nämlich wird immer wieder recht klar, wer von den drei Fahrern bei Williams geschwindigkeits -und konstanzmäßig derzeit die Oberhand hat.

Denn gestern, da durfte Kubica das erste Mal in einem freien Training seit Abu Dhabi 2010 wieder ans Steuer und da hatte er Stroll mal wieder klar distanziert. Und zwar mit über einer Sekunde! Und nicht nur das. Sein Auto war im Vergleich zu dem von Stroll auch noch bis zum Schluss in Ordnung. Denn Letzterer hatte es sich mal wieder geleistet die Mauer zu küssen. Also wie man sieht ist Kubica da klar der Bessere und wenn er dann noch wieder die Möglichkeit hätte durchschnittlich jedes zweite Wochenende im Auto zu sitzen (wie es bei Stroll und Sirotkin der Fall ist), dann würde er die beiden sicherlich noch um einiges mehr distanzieren können. Denn nichts Persönliches gegen Sirotkin. Aber wenn dieser ungefähr auf einem Level wie Stroll fährt, dann wird er auch in Zukunft sicherlich nicht besser werden als Kubica. Wenn überhaupt, dann wird er vielleicht höchstens Mal auf demselben Niveau fahren und man darf nicht vergessen, auf dem Niveau eines gehandicapten Fahrers!!
Aber was soll man machen. Egal wie gute Leistungen Kubica auch in Zukunft zeigen wird. So lange er nicht ähnlich viel Geld wie Sirotkin oder Stroll mitbringen wird, wird er bei Williams bestimmt kein Cockpit bekommen.

Das ist vielleicht extrem traurig für solche Kubica-Jünger wie mich, aber was soll man machen. Aber wer weiß, die Hoffnung, die stirbt ja schließlich zuletzt und vielleicht bietet sich ja noch eine Möglichkeit bei einem anderen Mittefeld-Team an, wenn er weiterhin solche Leistungen zeigen wird.