House of Cards Trailer zur 6. Staffel ohne Spacey

Darauf haben alle gespannt gewartet, nämlich auf den ersten Teaser Trailer zur 6. Staffel von House of Cards, die diesmal ohne Kevin Spacey gedreht wird bzw wurde. In der Hauptrolle übernimmt jetzt die First Lady Claire, gespielt von Robin Wright, das Zepter, eine Anspielung an das Schicksal von Frank Underwood gibt es noch nicht zu erkennen. „Es hat gerade erst angefangen.“ heisst es im Teaser Trailer zu HoC Season 6, aber im Prinzip ist das nur bildlich gemeint, denn das Serienende von House of Cards ist bereits beschlossene Sache und auch die letzte Staffel wird nur 8 anstatt der 12 bis 13 Folgen umfassen. Also da will Netfliex das Ding schnell und schmerzlos zu Ende bringen.

Echt praktisch, dass Claire Underwood am Ende der 5. Staffel das Kommando übernommen hat, was es Netflix leichter machen dürfte, Kevin Spacey aka Frank Underwood aus der Serie zu schreiben. Neben Wright als Claire Underwood spielen Michael Kelly, Diane Lane, Greg Kinnear, Jayne Atkinson, Patricia Clarkson, Cody Fern, Constance Zimmer, Derek Cecil, Campbell Scott und Boris McGiver in der finalen 6. Staffel von House of Cards mit.

Schade, schade, dass die wirklich tolle Serie so ein unrühmliches Ende nehmen muss. Eine der besten Serien meiner Meinung nach, welche Netflix auch zum Erfolg von heute verholfen hat. Man kann von Spacey halten was er will (und ich will seine Greuetaten hier nicht schön reden) aber er ist und bleibt ein erstklassiker Schauspieler und ich werde ihn auf der großen Leinwand wirklich vermissen!