Nike Adapt BB – Selbstschnürender Schuh von Nike

Also seid dem „Zurück in die Zukunft“ Film wünscht sich so ziemlich jeder de selbstschnürenden Schuh von Nike, den Marty Mclfy damals in der Zukunft getragen hat. Und soweit ich weiss, war es das Jahr 2018, also hat man sich in den 80ern was das angeht, dezent verschätzt. Nike hat es sich dennoch zur Aufgabe gemacht, einen selbstschnürenden Sportschuh zur Realität werden zu lassen, anfangs noch als Gag-Produkte und Prototypen, jetzt anscheinend will man mit einem massentauglichen Sportschuh die Sportler überzeugen. Und so soll der sich selbstschnürende Sportschuh von Nike aussehen:

Das ist übrigens das Intro Video vom offiziellen Twitter Account von Nike, wo man den neuen Nike Adapt BB vorgestellt und auch einen Link zur Vorbestellung gepostet hat.

Ich muss sagen, optisch spricht mich der Sportschuh definitiv an, preislich muss ich sagen, ist das schon eine ganze Menge, die Nike vom Kunden haben möchte. Während Nikes erster selbstschnürende Schuh, der HyperAdapt 1.0, noch stolze 720 US-Dollar kostete, wird der Adapt BB mit 350 US-Dollar deutlich günstiger sein. Mitte Februar kommt er in den USA raus, wann und ob er überhaupt nach Europa kommt, wird sich noch zeigen. Bis dahin kann ich es mir ja noch überlegen, ob ich 350 Dollar in einen Sportschuhe stecken möchte. Haha!